Tierergänzungsnahrung

Vital - vitalisierende Tiernahrungsergänzung 

Bei vielen Tieren und beim Menschen ist der Darm wie das Gehirn eine wichtige Steuerzentrale im Organismus, die oft unterschätzt wird. Ein Darm im Ungleichgewicht verursacht Stress und Krankheiten.Mit unseren zwei Produkten stärken wir auf natürliche Art und Weise den Tierdarm. Vital wirkt präventiv und auch reaktiv unterstützend bei Krankheit, damit ihr Liebling schnell wieder fit wird.

Vital

Vital ist ein Ergänzungsfutter auf rein natürlicher Basis mit einer speziellen Zusammensetzung.

Klinoptilolith, Biertreber, Bierhefe, Apfeltrester und Leinöl bilden hierbei eine Wirkstoffkombination,

die Tiere wirkungsvoll entgiftet, die körperliche Fitness und das Fell deutlich verbessert und das 

allgemeine Wohlbefinden erheblich steigern kann.



Vital können Sie für Ihre Lieben ganz bequem über unserem Online-Shop bestellen.


Bei Anfragen über größere Mengen, die über den haushaltsüblichen Gebrauch hinausgehen, kontaktieren Sie uns und erhalten Sie Ihr persönliches Angebot. 

Erfahrungsberichte unserer Kunden

„Wir haben vor vielen Jahren unser Hobby zum Beruf gemacht. Wir lieben Tiere und insbesondere Pferde. Allerdings finden wir es befremdlich, wie viele verschiedene Tierprodukte für unterschiedliche Symptome auf den Markt kommen. Dabei ist in den meisten Fällen die Antwort doch einfach: ein gesunder (Tier-) Darm sorgt für einen gesunden (Tier-) Körper. Mit den natürlichen Produkten Harmonie und Vital der WTZ GmbH haben wir vor einigen Jahren genau die Lösungsumsetzung gefunden, die zu den Tieren passt. Unsere Pferde sind vitale und harmonische Pferde mit einem sehr stabilen Gesundheitszustand. Es kann eben so einfach sein, wenn man bereit ist, sich zu öffnen.“


Stefanie und Udo Laube, Inhaber des Reitstalls Laube

SPC; Reitsport; Janine Weber; Pferde; Tiergesundheit

"Es ist schon erstaunlich, wie die richtige „Ergänzungsnahrung“ auf ein Pferd, dessen Organismus und somit auch auf dessen Wohlbefinden wirken kann. 08/15 füttern ist out – das sollte mittlerweile jeder Pferdebesitzer wissen.

Werden in den Pensionsställen nur Magenfüller gefüttert, hat der Pferdebesitzer dafür unbedingt Sorge zu tragen die restlichen und absolut notwendigen Futterkomponenten hinzuzufügen.

Überlegenswert ist auch der Wechsel in einen anderen, durchaus auch hochpreisigeren Pensionsstall, sofern dort grundsätzlich hochwertiger und individueller gefüttert wird und somit den dauerhaften Zukauf von Ergänzungsfuttermitteln überflüssig macht.  Das rechnet sich!

Denn ein Pensionsstallbetreiber der sach- u. fachkundig in Pferdefütterung ist und sein Verantwortungsbewusstsein gegenüber den ihm anvertrauten Pferden in seine Dienstleistung einfließen lässt, ist einfach nur Gold wert; aber leider auch nicht an jeder Ecke zu finden. Die ein oder andere Ergänzungsnahrung wird aber auch nur gezielt gefüttert. Eben genau dann, wenn man z.B. stumpfem Fell, extremen Schuppen, einem aufgeblähten Bauch und schlappen Verhalten des Pferdes etwas entgegensetzen will.

Genau diese Zipperlein hat Janine Weber von Reitsport SPC mit einem Kundenpferd erlebt.

J.P. sah zeitweise, trotz täglicher und intensiver Pflege, wie durch den Wind aus. Glanzlos und mit jeder Menge Schuppen schlappte der Wallach durch seinen extremen Bauchumfang optisch wie eine hochtragende Stute daher. Er war schlecht gelaunt, hatte zeitweise sogar leichtes Kotwasser und konnte auch nicht geritten werden. Der Tierarzt war dran, fand aber nicht wirklich etwas.

Als Janine Weber  dann im Juni 2019 mit Horse Vital anrückte, gab der Tierarzt dafür sein OK.

Es dauerte  bis ein deutliches Ergebnis sichtbar war; aber das dann auch absolut beeindruckend.

Kotwasser war gar kein Thema mehr, der Bauch bildete sich akzeptabel zurück, das Fell schuppte nicht mehr und glänzte wieder, der Herr war gutgelaunt und mimte in gewohnter Manier den Offenstall-Chef.

„Schuld“ daran war alleine diese hochwertige Ergänzungsnahrung, die mit

  • Leinöl
  • ungesättigten Omega 3-Fettsäuren
  • Bierhefe
  • Apfeltrester

die Darmflora unterstützt und somit für eine Neutralisierung des Darmmilieus sorgt.

Darüber hinaus lassen sich durch das Füttern dieses Produktes u.U. auch folgende positive Merkmale feststellen

  •  gelassene Ausstrahlung
  •  mehr Leistungsbereitschaft
  • deutliche Muskelentwicklung
  • kürzere Erholungsphase nach dem Training
  • bessere Rekonvaleszenz über den Darm

Diese Ergänzungsnahrung ist unglaublich ergiebig, da für J.P. bei täglicher Dosierung über einen Zeitraum von drei Monaten der 4 kg-Eimer vollkommen ausreichte.

Wissen sollte man auch, dass dieses Produkt absolut dopingfrei ist.

Kurzum Vital aus dem Hause WTZ GmbH aus Sittensen macht seinem Namen alle Ehre – denn es war für J.P. tatsächlich „das Größte“."


Read More: https://rider-deluxe.com/produkttest-ergaenzungsnahrung-horse-power-maximo/

Müllers Hof; Nana Degenhardt; Pferde; Tiergesundheit

"Mein Name ist Nana Degenhardt. Ich bin IPZV Trainerin A/FN . Seit über 35 Jahren arbeite ich selbstständig mit Islandpferden. Ich betreibe ein Islandpferdegestüt  und – Ausbildungsbetrieb in Niedersachsen zwischen Hamburg und Bremen.

Gut 130 Islandpferde sind hier beheimatet und werden sehr sorgsam ausgebildet, gepflegt und behütet. Ich bin sicherlich im Laufe meines Lebens immer anspruchsvoller und kritischer geworden, gerade in Bezug auf Futtermittel, Nahrungs- Ergänzungsmittel und vielen Versprechungen von Futtermittel- Händlern.

Vor gut 6 Jahren habe ich Olaf Zumbusch kennen gelernt, der mir natürlich auch das “Blaue vom Himmel” erzählte über das Wunder- Zusatz- Futter. Gern habe ich das Pulver ausprobiert, da wir natürlich immer einige „Problempferde“  im Stall haben. Unter anderem hatte ich Olaf Zumbusch berichtet, daß wir während der Winterzeit mit Durchfall und Kotwasser zu tun haben. Das ging vor ca. 9 Jahren los, als wir unsere 20 ha große  Mähfläche neu eingesät haben. Nun war ich allerdings sprachlos vor Begeisterung, da nach wenigen Tagen bei den anfälligen Pferden kein Durchfall mehr vorhanden war und das Kotwasser spätestens nach einer Woche verschwunden war.

Ich muss gestehen, dass hat mich mehr als neugierig gemacht. Ich habe Ekzempferde mit Horse Hamonie versorgt. Außerdem hatte ich ein Pferd, der unter einer periodischen Augenentzündung furchtbar gelitten hat, da er bis dahin innerhalb eines halben Jahres 5 Schübe hatte. Meine Irish Setter Hündin musste ebenfalls als “Versuchs-Kaninchen” herhalten. Mein älterer Hengst bekam ebenfalls tagtäglich Horse Vital. Trotz anfänglicher Skepsis muss ich gestehen: Ich bin unglaublich begeistert!

Beide Zusatzfuttermittel sind der Hammer!

Die Pferde sehen nun nach 1 jähriger Fütterung unfassbar gut aus!

  1. Das Immunsystem ist so gestärkt, dass sowohl Pferde, als auch Hund bei immer wiederkehrenden Kotproben deutlich weniger, bis kaum Wurmbefall mehr haben
  2. Die Haut ist so genial geworden ist, dass die Pferde keine Milben bekommen, das Ekzem eigentlich nicht mehr vorhanden ist, also die Pflege fast auf Null ist. Ich bin überzeugt, dass das Ekzem in 1 bis 2 Jahren verschwunden sein wird. Die Pferde beginnen sehr früh mit dem Haarwechsel und sind ruck zuck damit fertig. Die Pferde haben ein kurzes, dichtes Winterfell bekommen, welches locker und sehr auffällig glänzend ist. Der Behang der Pferde ist so voll, dicht und lang geworden , dass ich die Pferde nur noch bestaune und unglaublich begeistert bin. Der Hund wird von allen Menschen bestaunt- alle Fragen mich, ob ich sie täglich poliere. In dem Fell kann man sich spiegeln, so glänzend ist es.
  3. Durch das stabile Immunsystem bekommen die Pferde keinerlei Infektionskrankheiten- alle Futterkandidaten strotzen vor Gesundheit!
  4. Das Pferd mit der periodischen Augenentzündung bekam nach 8 Wochen keinen einzigen Schub mehr.
  5. Der Gemütszustand sowohl der Pferde, als auch des Hundes sind ruhig, ausgeglichen, nervenstark- dadurch sind alle Tiere viel leistungsfähiger und stärker
  6. Das Aussehen aller Tiere hat sich deutlich verbessert. Sie haben mehr Muskeln und Fleisch, sind “fester” und nicht mehr “rumpfig”- sie sind sportlich elegant ohne Blähungen oder aufgeblähtes Aussehen.
  7. Das Hornwachstum ist gleichmäßig und sehr gut, die Hornqualität ist bei allen Tieren sehr auffällig gut.
  8. Ich bin zu 100%  begeistert und überzeugt.
  9. Mit Sicherheit werde ich nicht mehr aufhören sowohl Horse Harmonie, als auch Horse Vital in meinem Betrieb einzusetzen. Bestimmt kann und muss ich nicht jedes meiner Tiere mit den Zusatzfuttermitteln versorgen, aber alle Tiere, die mir besonders am Herzen liegen, oder eine Unterstützung benötigen, werden garantiert eins von den Beiden als Zusatzfutter täglich erhalten.

Olaf Zumbusch hat mich zu 100% überzeugt. So sehr, dass ich mittlerweile auch das WTZ- IQ Water System in meinem Betrieb installiert habe

Dies klingt nun wie ein allgemeiner Lobgesang im Internet. Jeder, der mich persönlich kennt weiß allerdings, dass ich dies mit Sicherheit niemals tun würde, nur wenn ich tatsächlich so sehr davon überzeugt bin, dass diese Futterergänzung tatsächlich all diese positiven Eigenschaften verursacht. Gern stehe ich bei Fragen jederzeit zur Verfügung.

Viel Freude beim füttern und haben Sie immer ein bisschen Geduld dabei!"


(Nana Degenhardt)

"Seit 3 Jahren gebe ich meinem 19-jährigen Tinkerwallach und meinem 18-jährigen Sachsenwallach Horse Harmonie. Ich bin total überzeugt und begeistert von diesem Futterzusatz. Mein Tinkerwallach litt über 6 Jahre an Hautproblemen, Kotwasser, starkem schwitzen, starken Leistungsschwankungen und Hufkrebs. Es bestand auch  der Verdacht, dass er unter PSSM1 leidet. Nach 2 Wochen der Zugabe von Horse Harmonie ins Futter waren deutliche Verbesserungen an Kot und Leistung/Muskelaufbau zu bemerken. Er ist seiter ausgeglichener und die Hautprobleme gehören der Vergangenheit an. 

Mein Sachsenwallach baute sehr schnell ab und brauchte Unmengen an Rau und Kraftfutter.

Bei ihm konnten wir nach 2 Wochen die Futterration halbieren; das Pferd ist seither leistungsbereit und hat an Masse und Muskulatur enorm aufgebaut. Mittlerweile setze ich das Tiernahrungsergänzungsmittel bei allen meinen Pferden ein."


(Jeanette Lopes)

"Horse Vital - Dieses Futter haben wir an zwei 13- jährige Stuten verfüttert und das Ergebnis war sehr positiv.

Beider Pferde zeigten schon nach ca. einer Woche eine erhebliche Leistungssteigerung und deutlich mehr Energie. Da wir eine reine Freizeitweide bzw. reine Freizeitreiter haben, haben wir die Portionierung auf die Hälfte reduziert. Auffallend war auch der schnelle und vollständige Rückgang der Kotwasserbildung und die positive Veränderung des Kots. Der allgemeine Zustand der Pferde und das Fell haben sich im Laufe der Wochen stark verbessert. 

Hose Harmonie - Dieses Futter  haben wir auch getestet. Es wurde an unsere beiden ältesten Pferde (32 und 33 Jahre) verfüttert und hat im Wesentlichen die gleichen Auswirkungen wie das Horse Vital.

Allerdings ist beim Horse Harmonie besonders aufgefallen, dass zu Anfang, auf Grund der Entgiftung, die Ekzeme etwas zugenommen haben, danach dafür aber fast vollständig verschwunden sind. Außerdem hatten wir den Eindruck, dass die Pferde durch die Nahrungsergänzung ihr Futter wesentlich besser verdauen konnten und die alten Pferde mussten dadurch bei Weitem nicht mehr so oft gefüttert werden.

Horse Vital und Harmonie haben uns vollends überzeugt und zu begeisterten Stammkunden der WTZ gemacht." 


(D. Dresen)


Pferde; Tiergesundheit; Maria Ottenschläger; Österreich;

Horse Vital  - Erfahrungsbericht / Versuch von Dipl.-Ing. Maria Ottenschläger, Allhartsberg, Österreich (Ausbildung: Studium der Landwirtschaft an der BOKU Wien Fahrinstruktor / Arbeitet an einer Landwirtschaftlichen Fachschule)


"Versuchsfrage:

Die Firma WTZ hat folgendes Futtermittel „Horse Vital“ in ihrem Soriment.

Bei diesem Fütterungsversuch wurde dieses Futtermittel an jeweils 5 Pferde verfüttert. Dieser Feldversuch soll keine Einsatzgrenzen ausloten. Es wurde erprobt, ob sich dieses Futtermittel in herkömmlichen Rationen sinnvoll integrieren lässt.

Bei dieser Versuchsreihe wurde das Futtermittel an 5 Pferde im Alter von 14 bis 25 Jahren bei den Rassen Haflinger und Bayerisches Warmblut und Hannoveraner gefüttert. Der Versuchszeitraum umfasste 8 Wochen. Den Pferden wurde das Futtermittel Horse Power Maximo 20 g pro 100 kg Lebendgewicht direkt in die Futtervorlage gemischt.

Beobachtungen:

  • Fresslust konnte gesteigert werden, wobei die Pferde ca. 8 bis 10 Tage brauchen, um sich an das Futtermittel zu gewöhnen. Nach der Eingewöhnungsphase fressen die Tiere sehr gerne und auch ohne Beimengen eines anderen Futtermittels Horse Vital
  • Hautprobleme (Sommerekzem, Mauke /Raspe) wurden im Vergleich vor der Anwendung von Horse Vital zur Gänze nicht sichtbar, jedoch sollte dieses Futtermittel über eine längere Phase gefüttert werden.
  • Stoffwechsel (Fellwechselprobleme) Das Fell aller Testtiere ist sehr glänzend und fein. Die Pferde haarten sehr schnell um und das neue Fell ist sehr strapazierfähig und fein.
  • Hufe (Hufqualität / Wachstum) wurde auch verbessert, jedoch sollte dieses Futtermittel über eine längere Phase gefüttert werden. Diese Versuchsreihe wird über Sommer 2016 weiterverfolgt.
  • Verdauung (Kotwasser, Durchfall) Die Veränderung des Kotwassers bzw. Kotkonsistenz wurde nach 2 Wochen sichtbar. Auch der Geruch des Kotes wurde verringert. Der Stall wurde dadurch auch viel trockener und weniger Ammoniakgeruch spürbar.
  • Leistung (Leistungsabfall, Ausdauer): Die Leistungsbereitschaft der Pferde wurde wesentlich gesteigert. Weniger Schwitzen bei der Arbeit und die Ausdauer wurde deutlich verbessert. Bei einer Versuchsstute deren Fohlen abgesetzt wurde, konnte nach 3 Wochen Horse Power Maximo eine bessere Körperkonstitution festgestellt werden.
  • Atemwegserkrankung (Husten, Bronchitis, Dämpfigkeit). Bei der Stute mit Atemwegserkrankungen stellte sich nach 3 wöchiger Anwendung eine deutliche Besserung ein. Nach 6 Wochen war sie beschwerdefrei!
  • Allgemeinzustand (Nervosität, Nervenstärke): Die Pferde zeichneten sich mit hoher Nervenstärke aus.
  • Kreislauf: Nach der Arbeit konnte festgestellt werden, dass die Tiere weniger schwitzten und schneller in den Ruhepuls wechselten. Die Tiere wurden trotz Winterhaarkleid sehr schnell trocken.
  • Koliken traten im Versuchszeitraum keine auf.
  • Der Muskelaufbau wurde durch Horse Vitel sehr gut unterstützt. Das Muskelbild wurde viel runder und ausgeprägter.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich Horse Vital aus Überzeugung weiterempfehlen und weiter füttern werde. Die Pferde  haben ein optimales Haarkeleid  und ausgeprägte Muskelansätze bekommen. Für mich als Turnierfahrerin war es und ist es immer wichtig, dass die Pferde klar im Kopf bleiben und nicht nervös sind bzw. werden. Das wurde bei dieser Anwendung von Horse Power Maximo sehr gut sichtbar. Seit Versuchsbeginn trat keine Kolik mehr auf."


(Dipl.-Ing. Maria Ottenschläger)


"Aufgrund meiner Erfahrungen in meinem eigenen privaten Reitstall, kann ich folgendes berichten; ich besitze einen vierjährigen Vollblüter, der schwer händelbar war. Sehr unausgeglichen, trotz tägl. Bewegung, nervös, man konnte sagen er stand ständig unter Strom. Das tägl. rausholen war immer ein Problem. Ohne Steiggebiss ließ er sich kaum führen.

Seit ca. 3 Wochen bekommt er Horse Harmonie, nach der 2. Woche war das Pferd eigentlich schon wie ausgewechselt. Er ist sehr umgänglich, vor allem sehr ruhig. Er kann jetzt mit dem Stallhalfter geführt werden und seine Arbeitswilligkeit ist gestiegen. Er arbeitet gerne mit, seine Leistungsbereitschaft ist enorm und trotz seiner wachsenden Kraft ist er zufrieden und brav.

Ein weiteres meiner Pferde ist ein 14-jähriges Springpferd. Trotz seines Alters ist auch er hektisch und nervös, besonders am Sprung. Er leidet unter einer Stoffwechselstörung.

Sein Fell ist stumpf und zu lang. Auch er bekommt seit 2 Wochen Horse Harmonie. Er ist ruhiger geworden und er stößt das lange stumpfe Fell langsam ab. Er macht auch einen harmonischeren Eindruck. Klasse !!!! Ich bin total zufrieden und über die positiven Veränderungen meiner Pferde glücklich und deshalb empfehle ich Horse Harmonie gerne weiter.


Liebe Grüße, 

Pferdetrainerin Anja Dettner" 

"Nach einer Verletzungspause von über 1 Jahr ist meine 5-jährige Vollblutstute dieses Jahr 4 mal gestartet und hat über 16000 € gewonnen. Seit Anfang Februar bekommt sie das Horse Vital, dass sie sofort gut annahm, sie war immer etwas schwierig zu trainieren,aber sie wurde immer ausgeglichener und selbst nach den Rennen über 3800m und 14 Sprüngen ist sie nicht ausgepowert.Sie verliert auch kaum Gewicht und ist 2 Tage später gleich wieder munter.

Meine 3-jährige Vollblutstute ist in der Entwicklung noch etwas rückständig. Seitdem auch sie Horse Vital nimmt, arbeitet sie beim täglichen Training konzentriert und motiviert mit. Sie schwitzt auch bei angepasstem Trainingsprogramm kaum und entwickelt eine gute Muskulatur und Kondition.

Mein Vollbluttwallach war immer etwas mäkelig im Fressen,aber nach kurzer Gewöhnungsphase hat auch er das Horse Vital gut angenommen. Er ist dieses Jahr 3 mal gestartet und war 2 mal in der Platzierung, leider ist er im letzten Rennen gestürzt und muß jetzt pausieren. Aber nichts desto trotz hatte sich seine Leistung und Ausgeglichenheit erhöht."


(Doris S.)


Um Ihr persönliches Angebot zu erhalten, kontaktieren Sie uns gerne.

Kontaktformular Rufen Sie uns an
Share by: